Die 3 Lustigen 4 Frontkratzermeisterschaft III

SAISON BEGINNT IM FRÜHLING 2021

Anmeldung voraussichtlich Anfang 2021

DIe beliebte TCR SERIE DER 3 lustigen 4 geht in die DRITTE RUNDE

Alle wichtigen Infos

Die FKM ist eine TCR-Rennserie in Assetto Corsa mit alternativem Qualifikationsprinzip, die sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Piloten im Assetto Corsa-Simracingbereich eine kompetitive, aber vom Fahrspaß geprägte Rennerfahrung bietet.

Wir haben uns dazu entschieden die Setupmöglichkeiten für jeden frei einstellbar zu machen.

Jeder Lauf der FKM II wird auf dem offiziellen D3L4 YouTube Kanal gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UCR0MY4BWkBPuVxsR-2DOyOQ?

Wann?

Die D3L4 FKM Saison 3 erstreckt sich über 8 Renntage a 2 Rennen. 

Die Rennen finden an Sonntagabenden alle 2 bis 3 Wochen statt.

Der Rennkalender wird in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Zeitplan

20.15 Uhr 20min Briefing                                                                                                                                                  20.35 Uhr 5min Startaufstellung für Rennen 1                                                                                                             20.40 Uhr 30min +1 Runde Rennen 1

21.10 Uhr 5min Startaufstellung für Rennen 2                                                                                                             21.15 Uhr 30min +1 Runde Rennen 2

Bitte am Rennabend um 20.15 Uhr im TS einfinden! Das Briefing ist eine Pflichtveranstaltung

Wo?

Der Streckenkalender wird in den kommenden Monaten veröffentlicht.

    Server
    Servername in AC: D3L4 FKM II Frontkratzermeisterschaft 2021
    Passwort: wird in den kommenden Monaten veröffentlicht
    Der Server kann ganz einfach über die AC-eigene Suchfunktion gefunden werden.
    Hier können die Bestzeiten des Servers abgelesen werden:
    stracker: http://managerdc13.rackservice.org:50760/lapstat
    Teamspeak: teamspeak.ckras.com:11275
    0
    Warteliste
    0
    Teilnehmer

    Wichtige Links/Infos

    Ablauf des Rennwochenendes

    Sowohl im Training als auch im Rennen werden nur nach PitLanePenalty-App (PLP) gültige Runden gewertet.

    Trainingsqualifikation

    Nach den positiven Erfahrungen der ersten Saison haben wir uns erneut dazu entschieden keine gesonderte Qualifikation am Rennabend zu fahren.

    Stattdessen werden die Rundenzeiten des Trainingsservers als Grundlage für die Startreihenfolge des ersten Rennens verwendet.

    Maßgebend sind die Zeiten des Trainingsservers um 22.00 Uhr am Samstag in der jeweiligen Rennwoche

      Rennen

      • Beide Rennläufe starten stehend.
      • Lauf 1 startet mit der Reihenfolge der Trainingszeiten am Samstag vor dem Rennen um 22.00 Uhr.
      • Im Lauf starten die ersten 10 aus Rennen 1 in umgekehrter Reihenfolge (=REVERSED GRID) und der Rest auf ihrer jeweiligen Position aus Rennen 1.

      Wertung

      Streichergebnis:

      Jedem Fahrer steht für die Saison ein Streichergebnis zur Verfügung. Das Rennevent mit dem schlechtesten Punkteergebnis jedes Fahrers wird dabei aus der Wertung genommen. Dazu zählen auch Rennen, an denen nicht teilgenommen wird.

      Platz

      Punkte

      Platz

      Punkte

      1

      60

      21

      21

      2

      54

      22

      20

      3

      50

      23

      19

      4

      46

      24

      18

      5

      43

      25

      17

      6

      41

      26

      16

      7

      39

      27

      15

      8

      37

      28

      14

      9

      35

      29

      13

      10

      33

      30

      12

      11

      31

      31

      11

      12

      30

      32

      10

      13

      29

      33

      9

      14

      28

      34

      8

      15

      27

      35

      7

      16

      26

      36

      6

      17

      25

      37

      5

      18

      24

      38

      4

      19

      23

      39

      3

      20

      22

      40

      2

      Erfolgsgewichte

      Die Gewichte werden nach jedem Event für die aktuellen Top 5 der Gesamtwertung vergeben. Die in Aussicht stehenden Strafpunkte spielen dabei keine Rolle, da diese erst nach der Saison ggf. zum Abzug gelangen.

      Platz 1: 25 kg

      Platz 2: 20 kg

      Platz 3: 15 kg

      Platz 4: 10 kg

      Platz 5:   5 kg

      Der Server wird am Montag nach dem Rennen gegen 20.00 Uhr mit der neuen Strecke gestartet und mit den richtigen Erfolgsgewichten ausgestattet. Von diesem Zeitpunkt an kann die „Qualifikation“ beginnen.

      Proteste

      Proteste sind von dem auf das Rennen folgenden Montag ab 20.00 Uhr bis Mittwoch 20.00 Uhr (48 Stunden) einzureichen.

      Proteste außerhalb dieses Zeitraumes werden nicht berücksichtigt.

      Proteste werden über das Beschwerdeformular eingereicht.

      Für die Timecodes ist das ab Montag 19:00 Uhr zur Verfügung gestellte Replay zu verwenden.

      Lackierungen und Templates:

      1. Die Templates (=Skinvorlagen) befinden sich im Simsync im entsprechenden Fahrzeugordner unter dem Namen „00 FKM 2 Template“.
      2. Die Templates und Veranstaltersponsoren dürfen in Größe, Proportionen und Anordnung nicht verändert werden.
      3. Die Skins dürfen nur in 2048 x 2048 abgegeben werden.
      4. Die Teamskins sind einzusenden an: fkm@die3lustigen4.de
      5. Die Ordner des Autos müssen wie folgt benannt werden.
        FKM_II_XX_VN
        FKM_II_(Fahrernummer, zweistellig)_(VornameNachname, jew. erster Buchstabe)

      Beispiel:

      FKM_II_02_MC

       

      Skins als .rar oder .zip hochladen und Link per Email an fkm@die3lustigen4.de

      KONTAKT

      Fragen ?

      fkm@die3lustigen4.de