D3L4! Frontkratzermeisterschaft

Rückblick auf den ersten Saisonlauf in Mugello

Lauf 1 Autodromo del Mugello
FKM Saison 2 – Assetto Corsa

Vergangenen Sonntag ging unsere zweite Saison der Frontkratzermeisterschaft an den Start. 40 Fahrer traten in 2 Rennen auf dem Autodromo del Mugello an.

Ein vorhergegangenes Testrennen drosselte die Euphorie hinsichtlich der ein wenig erhöhten Pings während des Events, die leider auch zum ersten offiziellen Lauf nicht verschwanden.

Aber als die Lichter zu Rennen 1 ausgingen, war alles vergessen und die Fahrer sowie Zuschauer wurden belohnt. Spannende Rad an Rad Kämpfe durch das komplette Feld, Postionswechsel, alles was Herz des Motorsportfans höher schlagen lässt.

Im ersten Rennen fuhr Leon H. zum Ende einen komfortablen Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten Florian D. heraus und sicherte sich den Sieg in Rennen 1.

Mit umgedrehter Top 10 startete das Feld in ein überaus spannendes zweiter Rennen. Enrico K. führte dieses Rennen an und Leon H. wich ihm nicht von seinem Heck. Mit einem Abstand von 0,2 Sekunden folgte er Enrico und lauerte nur auf einen Fehler.

Doch nun wird nicht mehr verraten.
Hier gibt es den Stream des ersten Laufs der zweiten FKM Saison zum nachschauen:

Autor: Christopher L.